Über uns

Wir sind...

...Mark , Robert und Christian - drei Freunde und gemeinsame Gründer.



Wir alle hatten die gleiche Vision - neben dem importierten Massenwarenmarkt wieder eine echte Socke "made in germany" anzubieten.
So wollten wir die Socke in Deutschland produzieren lassen, um nah beim Produzenten zu sein.
Gemeinsam haben wir uns im Jahr 2020 also entschlossen, die Firma godesock zu gründen.
Der Name kommt aus dem Plattdeutschen und bedeutet „gute Socke“. Und genau diese haben wir auf den Markt gebracht.
 
In Zusammenarbeit mit unserer regionalen Produktion sowie unseren Lieferanten ist es uns gelungen, genau diese Socke mit all ihren Erwartungen zu kreieren, die der Slogan mit sich bringt. Angefangen von dem Garn, welches unser Partner im Süden Deutschlands produziert, bis hin zur hochmodernen Fertigung der Socke im schönen Münsterland, bleiben wir unserer Vision „made in germany“ treu.

Warum haben wir keine Hochglanzverpackung und keine Folie in der Verpackung verbaut? Weil wir nachhaltig denken wollen und so wenig Kunststoffe wie möglich verwenden möchten.
So sind selbst die Aufkleber auf unseren Kartons aus nachhaltigem Graspapier produziert.

 
Gründungsjahr 2020

Wir nehmen die Herausforderung also an und steigen ins „Sockenbusiness“ ein.
Gesagt, getan. Im März war dann auch schon die *godesock GbR* gegründet.✅
Durch Corona musste dann natürlich das Ein oder Andere zeitlich verschoben werden.
Aber vielleicht hat das Ganze auch etwas Gutes. Wir hoffen, dass das Bewusstsein der Menschen für regionale Produkte geweckt wurde.

Im Gründungsjahr ist es uns gelungen, bereits die ersten 3 Sockentypen anbieten zu können. Unsere Sneakersocke in Weiß und Schwarz sowie unsere gode Alltagssocke. Ansonsten war das Sockenjahr 2020 viel von Bürokratie und Klärungsbedarfen geprägt und wir sind stolz, trotz der etwas wiederen Bedingungen so viel erreicht zu haben.

godesock - nachhaltig, regional, hochqualitativ


 


Unser Partner:

 - Chris Rudloff Fotografie - der Mann hinter den Fotos - 

https://www.instagram.com/chris_rudloff75/



 

- Gebr. Otto Textil-Spezialist für Garne und Zwirne  - Made in Germany seit 1901! - 

https://cottonsince1901.de/